Drucken
Zugriffe: 400

 


Der Prignitzer Schützenverbund e. V. wurde am 11.12.1997 in Wittenberge gegründet. Er ist eine auf freiwilliger Grundlage bestehende gemeinnützige Vereinigung von Sportschützenvereinen und Schützengilden im Landkreis Prignitz.

Ziel unseres Vereins ist die Pflege freundschaftlicher und sportlicher Beziehungen unter den Mitgliedsvereinen. Dazu wollen wir Mitgliedsvereine in ihrer Arbeit unterstützen und die sportlichen und traditionellen Veranstaltungen koordinieren.

Mit der Ausrichtung von kreislichen Schießsportwettkämpfen und dem traditionellen Kreis Königsschießen werden jedes Jahr von den Mitgliedern besondere Höhepunkte in der Vereinsarbeit geschaffen.

Der Prignitzer Schützenbund e.V. ist Mitglied im Brandenburgischen Schützenbund e.V.

Ein Hinweis in eigener Sache

Wir arbeiten daran, diese Seite aktuell und informativ zu gestalten. So eine Seite lebt schließlich von stets aktuellen Informationen, aber auch von entsprechender Zuarbeit aller Mitglieder. Wir möchten hier Aktuelles, Pläne von Maßnahmen/Veranstaltung, Termine, Ergebnisse von Wettkämpfen aber auch kleine Berichte davon einer breiteren Öffentlichkeit zuführen. Wer hier etwas zuarbeiten möchte gern per E-Mail an den Admin unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Auch würden wir uns freuen, wenn Ihr auf der Homepage Eures Vereins einen link zum PSB anbringt, wir machen Gleiches in unserer Rubrik "Vereine", wo wir auf Eure Seite verweisen. So entsteht über einen Zeitraum ein informatives Netzwerk und eine Datenbank zum nachschlagen.